Das sind wir

Dich bei Deinem Projekt von Anfang an persönlich zu begleiten und in allen Fragen rund um Deine Medical Software oder Medical App zu beraten, das ist unser Ziel. Deshalb entwickeln unsere qualifizierten Mitdenker:innen Deine Softwarelösung von unseren fünf Standorten in Deutschland aus mit viel Leidenschaft.

Und es ist genau so einfach, wie es klingt: Du beschreibst uns Deine Vision und wir liefern Dir die passende Medical Software.

Wir prüfen dabei genau, welche Technologie zu Deinem Projekt passt. Mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung führen wir Dich damit nachhaltig zu Deinem Ziel – nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Das bedeutet, dass Du langfristig auf Deine Medical Software bauen kannst.

Woher unsere Erfahrung kommt? Durch über 10 Jahre Softwareentwicklung im regulierten Medizin- und Pharmaumfeld. Profitiere von unserem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOOMED-Teams.

Miriam Schulze
CEO

Bernd Seidenspinner
CTO

Olga Koziol Verification Specialist at BAYOOMED

Olga Koziol
Verification Specialist

Lass unsere Zusammenarbeit zur Erfolgsgeschichte werden

Einige unserer glücklichen Kund:innen berichten von ihrer Erfahrung in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns. Hier findest Du einen Auszug einiger Erfolgsgeschichten.

Weil nicht alle unserer vornehmlich großen, mittelständischen Unternehmen und internationalen Großkonzerne über unsere gemeinsamen Projekt sprechen dürfen, liest Du hier nur über einige, wenige Projekte. Verschaffe Dir doch trotzdem einen Idee davon, wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte.

Was die Zusammenarbeit mit uns besonders macht? Wir denken mit.

Wir bei BAYOOMED haben alle etwas gemeinsam: Wir denken mit. Was vielleicht simpel klingen mag, ist jedoch die Grundvoraussetzung dafür, dass wir so viele Projekte erfolgreich abschließen konnten. Denn auch unsere Kund:innen bestätigen uns immer wieder, wie wertvoll das Mitdenken für ein Projekt ist. Gleichzeitig ist diese Fähigkeit auch das Fundament für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Denn wir liefern Dir maßgeschneiderte Lösungen, die wir mit Hingabe und dem Blick für Deine Ziele entwickeln. Weil wir Vorausdenken, erhältst Du eine nachhaltige Softwarelösungen, mit der Du langfristig rechnen kannst.

Was wir unter Mitdenken verstehen?

Zuhören

IT-Abteilungen fällt es häufig schwer zu verstehen, was die Fachabteilung an passender Softwarelösung braucht. Unser Prozess des Mitdenkens beginnt mit dem intensiven Zuhören und dem Erfassen der Anforderungen, auch in den Bereichen Regulatory Affairs, Quality und Legal.

Verstehen

Als objektiver, externer Partner haben wir einen frischen Blick. So nähern wir uns dem Prozess ergebnissoffen und zielorientiert. Wir analysieren Deine Wünsche, anhand der 5 W-Fragen: Warum? Wozu? Wer? Wie? Bis wann?

Vorausdenken

Wir behalten nicht nur den Baum sondern den ganzen Wald im Blick. Deshalb fragen wir uns bereits vorab, was mit der Medical Softwarelösung in der Zukunft passieren kann. Weil wir mit langjähriger Erfahrung auf Projekte blicken wissen wir, wo potenzielle Fehlerquellen stecken – und können diese schon vorab vermeiden.

Adaptieren

Wir prüfen Erkenntnisse aus anderen Projekten auf Adaptionsfähigkeit und arbeiten unser Know-how durch Wissenstransfer in Deinen Lösungsansatz ein. Aus unserer Praxisprojekterfahrung wissen wir, was funktioniert und was nicht. So sparen wir unnötige Umwege und können von Beginn an volle Fahrt aufnehmen.

Nachdenken

Der letzte Schritt in unserem Mitdenk-Prozess besteht aus dem Nachdenken. Getreu dem Leitspruch „Reduce to the max“, fokussieren wir uns auf den angestrebten Mehrwert für Dein Unternehmen. Denn häufig sind die Funktionen, die später ohnehin nicht zum Einsatz kommen, der Auslöser für gescheiterte Projekte.

Gut zu wissen: Wir sind Teil der BAYOONET Group

BAYOOMED ist als eigenständige GmbH Teil der BAYOONET Group. Neben insgesamt sieben hoch spezialisierten Unternehmen gehört auch die Marke YOOme zur Gruppe.

Wie Du davon profitierst? Wir bündeln vollumfängliches Fachwissen unter einem Dach. Mit YOOme vereinen wir fünf Partner als größten Unternehmensverbund für die Entwicklung von Medizinprodukte in Europa: User Interface Design, Produktdesign und UX, Entwicklung und Fertigung, Medizinische Software sowie Legal Manufacturer as a service.

Das Grundverständnis aller GmbHs der BAYOONET Group, ist die verantwortungsvolle und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen. Daraus entwickelte sich bereits im Jahr 2001 der Prozess des Mitdenkens, den wir bis heute in unserem Arbeitsalltag pflegen.